Wie hoch sind die Versandkosten?
Unabhängig der Menge und des Gewichts beträgt der Preis für den Standardversand innerhalb Österreichs pauschal € 9,90 (zzgl. MwSt.) und für den Expressversand € 15,- (zzgl. MwSt.).
Der Standardversand nach Deutschland kostet pauschal € 19,- (zzgl. MwSt.) und der Expressversand € 35,- (zzgl. MwSt.).
Standard- oder Expressversand?
Der Standardversand erfolgt über die österreichische Post und beträgt innerhalb Österreichs 1-2 und nach Deutschland 2-3 Werktage.
Sollten Sie den Expressversand wählen, wird Ihre Bestellung innerhalb Wiens am Tag der Fertigstellung per Boten geliefert.
Außerhalb Wiens wird Ihr Expresspaket mit der Post als EMS verschickt und wird somit am folgenden Werktag bis 12 Uhr zugestellt.
Pakete nach Deutschland werden als Expresssendung innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert.
Ist eine Abholung möglich?
Sie können im letzten Bestellpunkt „Abholung“ als Versandart auswählen.
Nach Fertigstellung erhalten Sie eine E-Mail mit den möglichen Abholzeiten.
Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
Sie können uns die neue Lieferadresse per E-Mail bekannt geben, solange die Ware noch nicht im Versand ist.
Kann ich die Versandart nachträglich ändern?
Die Versandart kann nachträglich geändert werden, der Differenzbetrag wird nach verrechnet oder in Form eines Gutscheins gutgeschrieben.
Kann ich mehrere verschiedene Lieferadressen wählen?
Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse möglich.
Ist ein neutraler Versand möglich?
Sollten Sie einen neutralen Versand wünschen oder auch Ihren eigenen Lieferschein beilegen wollen, teilen Sie uns dies nach erfolgter Bestellung mit.
Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Im letzten Bestellschritt können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse angeben.
Ich habe mehrere Produkte auf einmal bestellt, werden diese zusammen versendet?
Innerhalb einer Bestellung werden alle Produkte zusammen versendet. Beachten Sie dabei die unterschiedlichen Produktionszeiten. Sollten Sie Teile Ihrer Bestellung früher benötigen, bestellen Sie diese einzeln. Falls Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben und eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie uns per Mail.
Wie muss ich meine Datei anlegen?
Informationen zur Erstellung einer Druckdatei finden Sie beim jeweiligen Produkt.
Hier geht‘s zu den Druckvorlagen.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Datei für den Druck geeignet ist. Gibt es eine Voransicht?
Eine Vorschau gibt es leider nicht. Gerne können Sie uns Ihre Datei vorab per E-Mail an designer@farmerprint.at schicken und wir prüfen diese kostenlos.
Gibt es einen Datencheck?
Jede Druckdatei wird auf Format und Auflösung geprüft. Rechtschreibung wird nicht kontrolliert. Sollten die Daten für den Druck geeignet sein, werden diese direkt in Produktion gegeben, Sie erhalten kein Feedback zur Datei. Im Falle einer nicht druckfähigen Datei, werden Sie umgehend nach der Datenprüfung kontaktiert.
Können Druckdaten nachträglich geändert werden?
Solange die Bestellung noch nicht bezahlt oder zur Produktion weitergeleitet wurde, können Druckdaten noch geändert werden.
Bitte beachten Sie, dass ein Produktionsstop mit einem Aufpreis verbunden sein kann.
Der Dateiupload funktioniert nicht. Was nun?
Sie können uns Ihre Datei mittels WeTransferlink (www.wetransfer.com) an office@farmerprint.at übermitteln.
Wo kann ich meine Druckdaten nachträglich hochladen?
Sollten Sie Ihre Bestellung bereits abgeschickt haben, ist ein nachträglicher Upload im Onlineshop nicht möglich. Bitte senden Sie uns Ihre Datei per Mail oder mittels WeTransferlink an office@farmerprint.at
Wie lange werden meine Druckdaten gespeichert?
Ihre Druckdaten werden 2 Jahre auf unserem Server gespeichert und können auf Nachfrage nachproduziert oder zugeschickt werden.
Warum sehen die Farben des Produkts anders aus als auf meinem Bildschirm?
Bildschirme von Computern, Smartphones und Tablets stellen die Farben im RGB-Farbmodus dar. Zudem kommt es auf die Bildschirmeinstellungen und Helligkeit an. Druckprodukte werden mittels 4 Farbdruck erzeugt (CMYK). Je nach Druckmaterial kann die Farbdarstellung im Druck unterschiedlich ausfallen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Solange die Bestellung noch nicht bezahlt oder zur Produktion weitergeleitet wurde, können Bestelldetails noch geändert werden.
Bitte beachten Sie, dass ein Produktionsstop mit einem Aufpreis verbunden sein kann.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Produktion kann nur nach Zahlungseingang erfolgen. Zahlen auf Rechnung ist nicht möglich. Mögliche Zahlungsmethoden sind Sofortüberweisung, Paypal, Überweisung vorab oder Kreditkarte.
Dauert eine Bestellung mit Vorabüberweisung länger?
Die Produktion des bestellten Produktes beginnt erst ab Zahlungseingang oder Übermittlung der Zahlungsbestätigung. Bestellungen, die via Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte bezahlt wurden, gehen direkt in Produktion.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird nach erfolgter Bestellung automatisch generiert und steht in Ihrem Kundenbereich zum Download bereit.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung muss schriftlich per Mail erfolgen. Je nach Auftragsstatus und Zahlungsmethode können Stornogebühren anfallen.
Wie bekomme ich nach der Stornierung mein Geld zurück?
Wir retournieren den Rechnungsbetrag (ggf. abzgl. Stornogebühr) auf das gewünschte Konto oder via Paypal.
Kann ich ein schriftliches Angebot bekommen?
Auch schriftliche Angebote sind kein Problem, senden Sie uns Ihre Anfrage per Mail.
Gibt es Rabatte?
Schulen, Universitäten, Sportvereine und Freiwillige Feuerwehren erhalten auf Anfrage einen Rabatt von 10% auf Ihre Bestellungen. Die Anfrage muss vor der Bestellung erfolgen, Rabatte können nicht nachträglich abgezogen werden.
Wiederverkäufer erhalten ebenfalls 10% Rabatt. Um Wiederverkäufer zu werden, senden Sie uns Ihren Gewerbeschein.
Auch in unserem Blog und Newslettern finden Sie Gutscheine.